Archiv

Was ist unser Haus wert?

Für den erfolgreichen Verkauf der eigenen Liegenschaft ist der richtige Preis entscheidend. Bei der Festsetzung ist Expertise gefragt. Die Experten des HEV Thurgau helfen weiter.

Flächendeckende Abgeltung gefordert

Bei den geplanten Umzonungen in Kleinsiedlungen sollen alle betroffenen Grundeigentümer entschädigt werden: Das fordert der Hauseigentümerverband (HEV) Thurgau.

Sie bündeln die Kräfte

Brigitte Kaufmann, Peter Bühler und Pascal Schmid gehören zur Grossratsgruppe des HEV Thurgau. Was treibt sie an, und wo sehen sie Handlungsbedarf?

Barrierefreiheit ist für alle sinnvoll

Beim Gedanken an ein barrierefreies Badezimmer haben viele Personen einen tristen Raum im Kopf. Barrierefreiheit kann aber durchaus stilvoll sein.

Zubehör oder Zugehör?

Hans Immergrün ist entsetzt. Kürzlich hat er Harzenmoser sein Haus verkauft. Nun besteht dieser darauf, den Wäscheturm mitgekauft zu haben. Hat er das Recht dazu?

HEV Wohnungsabnahme

Wir stellen unser Abnahme-Team vor: Für die Region Aadorf, Münchwilen: Otto Küpfer

Den Bauernhof richtig vermachen

Landwirtschaftliche Betriebe werden häufig innerhalb der Familie weitergegeben. Was gilt es zu beachten, damit es nicht zum Erbstreit kommt?

Bitte anfassen!

Der Frühling ist die ideale Zeit zum Entrümpeln: Doch wie lässt sich effizient und nachhaltig ausmisten? Die japanische Aufräum-Expertin Marie Kondo weiss Rat.

Bewilligungen bald beschleunigt?

Baubewilligungen und Bewilligungen von Ortsplanungen und Sondernutzungsplänen sollen im Thurgau beschleunigt werden. Wo stehen wir?

Wie gelingt die Blumenwiese?

Die Naturblumenwiese im eigenen Garten setzt Farbakzente und leistet erst noch einen wertvollen Beitrag zur Biodiversität. Naturgartenspezialist Peter Richard nennt die wichtigsten Punkte, die es beim...