HEV Kanton Thurgau

Wie grün ist die E-Mobilität wirklich?

Elektroautos gelten als sauber und klimafreundlich. Aber stimmt das wirklich? Was aktuelle Studien dazu sagen und welche Rolle der Schweizer Strommix spielt.

Mehr aus dem Garten herausholen

Selbstversorgergärten sind im Trend. Sie sind nicht nur eine Augenweide, sondern dienen auch gleich noch als Bio-Snackbar.

Hauseigentum weniger belasten

Selten war der Hauseigentümerverband (HEV) Thurgau politisch so aktiv und erfolgreich wie aktuell: Das brachte Präsident Stefan Mühlemann an der Delegiertenversammlung zum Ausdruck. Er stellte fest:...

Elektroautos im Stillstand nutzen

Dank ihrer Batterien können sich Elektroautos auch in der Garage nützlich machen. Gut möglich, dass sie in absehbarer Zeit sogar das Stromnetz stabilisieren.

Altes Holz schafft neues Flair

Altholz erfreut sich seit einiger Zeit grosser Beliebtheit. Kein Wunder, denn es sorgt für eine behagliche Atmosphäre und erzählt seine ganz eigene Geschichte.